4.6

Release Version

Watch Dogs Legion - Alle Fähigkeiten/Übersicht - Der perfekte Agent - Anfänger Guide

PC (Microsoft Windows)

In diesem Guide zeige ich euch sämtliche Waffen-, Hacking- und Combat-Fähigkeiten von Watch Dogs Legion. Es ist möglich, Charaktere mit bis zu 5 Fähigkeiten zu haben und diese sind auch unterschiedlich. Zwei Bauarbeiter können trotzdem unterschiedliche Fähigkeiten haben. Sucht euch eure Agenten mit Bedacht aus. Ich hoffe ich kann euch damit helfen, den für euch besten Charakter zu finden. Gerade für Neueinsteiger in die Watch Dogs Reihe oder allgemein allen Anfängern kann ich nur empfehlen, setzt euch mit dem Spiel und den Agenten auseinander. Mit dem richtigen Agenten macht es doppelt Spaß!

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Waffenfähigkeiten

1
 
Fernkampf

Nachfolgend findet ihr sämtliche Schusswaffen aus Watch Dogs Legion und wie ihr sie bekommen könnt.

1.1
 
P9 - Standard

P9 - Standard, einfach zu bekommen, leicht auszurüsten.



Fundort/Location/Personenkreis:


Die P9 ist weitverbreitet und sehr viele Personen haben die Waffe dabei, sie zu finden ist nicht schwer. Vom Schuldeneintreiber über den Geheimdienst Offizier bis hin zum ehemaligen MI6-Agent ist alles mit dabei.


1.2
 
P9 - Schallgedämpft - Schalldämpfer


P9 - Schallgedämpft, eine sehr gute Pistole und gerade zu perfekt einsetzbar.


Fundort/Location/Personenkreis:


Zu finden bei Albion Angestellten, meistens im Postdienst.


1.3
 
Desert Eagle

Die Desert Eagle ist selten zu finden, sehr laut, aber fast immer One-Shot.


Fundort/Location/Personenkreis:


Schmuggler, Menschen aus dem Untergrund oder, wie im Beispiel, Menschen die mit solchen Leuten in Verbindung stehen. (Ethikerin)

1.4
 
REX 357

REX 357 ist ein One-Shot Revolver, der super laut ist!


Fundort/Location/Personenkreis:


Militär und Ex-Militär Führungsrollen wie Sergeant etc. können diesen Revolver dabei haben.

1.5
 
MP5

Die "normale" MP5. Vollautomatische MP.


Fundort/Location/Personenkreis:


Militär und Ex-Militär Führungsrollen wie Sergeant etc. können diese Maschinenpistole dabei haben. Dazu gehören wie unten zu sehen ist, auch ehemalige SAS Leute.


1.6
 
MP5 - Schallgedämpft - Schalldämpfer

Eine ganz besondere Waffe ist die MP5 -Schallgedämpft, häuftig zu finden bei Waffenbauern. (Einzigartige Waffe)


Fundort/Location/Personenkreis:


Diese Waffe wird nur von absoluten Waffen-Fans mitgeführt. Hierfür solltet ihr besonders nach Büchsenmachern und Waffentestern ausschau halten.


1.7
 
Vector .45 ACP

Die Vector .45 ACP, die ursprüngliche Version dieser Waffe. Die Schussfrequenz ist unglaublich und sollte Lautstärke keine Rolle spielen, dann holt euch lieber die Vector als die MP5 mit.


Fundort/Location/Personenkreis:


Bisher lässt sich dazu folgendes sagen, die Vector .45 ACP ist hauptsächlich bei Frauen zu finden, deren Beruf etwas gehobener ist und die sich für Waffen interessieren.


1.8
 
LTL MP9

Ja es gibt eine MP9 in Watch Dogs Legion, diese ist jedoch nur mit Schock-Munition bestückt und relativ schwer zu finden.


Fundort/Location/Personenkreis:


Die Waffe konnte bisher erst zweimal von mir gefunden werden, dabei handelte es sich in beiden Fällen um Kriegsberichterstatter.


1.9
 
M590

Eine tödliche halbautomatische Schrotflinte, die relativ einfach zu finden ist.


Fundort/Location/Personenkreis:


Aus unerklärlichen Gründen haben gerade Personen die sehr empflindlich für Schmerzen sind oder einen Pflegeberuf haben diese Waffe sehr häufig dabei.


1.10
 
LTL M1014

Bei der LTL M1014 handelt es sich um eine Schrotflinte mit Schockmuniton, die äußerst effektiv, dafür aber auch selten ist.


Fundort/Location/Personenkreis:


Diese Waffe ist wirklich ausgesprochen Selten zu finden, die Person muss sich ganz besonders für Schrotflinten interessieren, damit diese Waffe von ihr verwendet werden kann.



1.11
 
P308

P308, kann ebenfalls von Zivilisten mitgeführt werden. Ich habe es bei einem Ernährungswissenschaftler gefunden.


Fundort/Location/Personenkreis:


Auch diese Waffe kann nur bei Enthusiasten gefunden werden, wie das Bild zeigt. Es gibt jedoch eine Besonderheit, die Captain von Albion haben diese Waffe grundsätzlich auch dabei, dort bekommt ihr sie wahrscheinlich am schnellsten.


1.12
 
G36

Das G36 vollautomatische Sturmgewehr, wird auch von Zivilisten getragen und nicht nur von Sicherheitskräften.


Fundort/Location/Personenkreis:


Sehr leicht zu finden, in der Regel bei Waffenfans. Es gibt jedoch eine Besonderheit, die königlichen Wachen haben diese Waffe immer dabei, weil es ihre Dienstwaffe ist (siehe letztes Bild).


1.13
 
AK47


Die AK47 muss ich wohl eher nicht erklären, macht Spaß und ist standardmäßig verfügbar.


Fundort/Location/Personenkreis:


Allgemein sind AK47 Agenten nicht schwer zu finden, haltet einfach Ausschau nach Söldern/Elite-Söldnern oder Attentätern.


1.14
 
LTL Goblin

Hierbei handelt es sich um ein Schockgewehr, das nicht einfach zu finden ist, dafür aber ausgezeichnet auch auf mittlere Distanzen funktioniert.


Fundort/Location/Personenkreis:


Eher ältere Menschen die Waffen-Fans sind.


1.15
 
MCX

Vollautomatisches Schockgewehr, mit hoher Präzision.


Fundort/Location/Personenkreis:


Snobs mit Interesse für Waffen.



1.16
 
M249

Beim M249 handelt es sich um ein leichtes Maschinengewehr, das hauptsächlich von Staatsbediensten eingesetzt wird.


Fundort/Location/Personenkreis:


Diese Waffe ist bei einigen gebildeten Zivilisten zu finden, hauptsächlich jedoch bei Albion - Angestellten (die Soldaten).

1.17
 
NEGEV

Bei der NEGEV handelt es sich um ein leichtes Maschinengewehr, mit viel Munition und Durchschlag.


Fundort/Location/Personenkreis:


Hauptsächlich zu finden bei vollkommen unauffälligen Menschen (siehe unten).

1.18
 
APGL - Grenade Launcher


Der Granatwerfer ist natürlich eine Besonderheit. Ich finde es ist nicht notwendig den großen Granatwerfer mitzuführen, aber vielleicht ergibt sich dafür noch eine gute Möglichkeit.



Fundort/Location/Personenkreis:


Bei Attentätern, Söldern und Geschäftsführern zu finden. Kommt auch ab und zu bei Terroristen vor.



1.19
 
LTL APGL

Der Granatwerfer mit Schockmunition ist sehr hilfreich, wenn die Gegner in Gruppen unterwegs sind.



Fundort/Location/Personenkreis:


Nur zu finden bei "Gut-Menschen" die schon immer gegen den Gebrauch von Waffen waren (Pazfisten).





1.20
 
GL-06

Granatwerfer für größere Distanzen und mit mehr Schuss.


Fundort/Location/Personenkreis:


Findet ihr nur bei den komplett Verrückten, die kurz davor sind, zum Terrorismus überzugehen (siehe unten).


1.21
 
LTL Pfeilpistole

Die LTL Pfeilpistole konnte ich noch nicht ausprobieren. Es handelt sich wahrscheinlich um eine geräuschlose Waffe.


Fundort/Location/Personenkreis:


Findet ihr bei Ärzten und medizinischem Personal.


1.22
 
Nagelpistole

Die Nagelpistole könnt ihr ganz leicht bei Bauarbeitern finden.


Fundort/Location/Personenkreis:


1.23
 
Paintball-Waffe

Die Paintball-Waffe ist bei den Künstlern sehr häufig vertreten.


Fundort/Location/Personenkreis:


2
 
Nahkampf

Nachfolgend findet ihr alle Waffen, die ihr im Nahkampf benutzen könnt. Euer Charakter (Agent) zieht diese automatisch und setzt sie ohne zu zögern ein.

2.1
 
Mutterschlüssel (Rohrzange)

Der Mutterschlüssel ist die Nahkampfwaffe der Bauarbeiter und sehr leicht zu finden.


Fundort/Location/Personenkreis:


Zu finden bei Bauarbeitern.


2.2
 
LTL-E.-Schocker (Elektroschocker)

Der Elektroschocker wird von eurem Agenten im Kampf automatisch eingesetzt und sorgt in der Regel für ein frühzeitiges Ende des Kampfes.


Fundort/Location/Personenkreis:


Zufinden bei IT Leuten (Spezialisten) und Polizisten.


2.3
 
Nietenknüppel

Der Nietenknüppel ist recht schwer zu finden, bisher hab ich ihn bei Schmugglern und einer ältern Anachistin gesehen.


Fundort/Location/Personenkreis:


Zu finden bei Anachisten.


2.4
 
Schlagstock

Der Schlagstock ist eine sehr einfache Waffe und wird praktisch von jedem Sicherheitsbeamten von Albion mitgeführt.


Fundort/Location/Personenkreis:


Bei Sicherheitspersonal von Albion oder der Polizei zu finden.

3
 
Wurfwaffen

Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Granaten, es gibt verschiedene Arten, die ihr je nach Wahl eures Charakters (Agenten) einsetzen könnt.

3.1
 
Rauchgranate

Die Rauchgranate ist sehr selten zu finden, in meinem Fall bei einer älteren Anachistin gefunden, aber die Wahrscheinlichkeit scheint sehr gering zu sein.


Fundort/Location/Personenkreis:


Einfach zu erhalten durch Anachisten.


3.2
 
Tränengas

Wie die Beschreibung schon sagt, verletzt dieses Gas Gegner, außerdem laufen sie desorientiert durch die Gegend.


Fundort/Location/Personenkreis:


Leicht zu finden bei Protestanführern.

4
 
Tricks und Tipps

Hier lässt sich noch ein Tipp für Einsteiger unterbringen. Besorgt euch so früh wie möglich Fernkampfwaffen, die geräuschlos sind.


Auch wenn sich die Waffe für euch laut anhört, so nehmen die Gegner, Schüsse aus schallgedämpften Waffen nicht wahr, selbst wenn ihr genau hinter ihnen steht.


Natürlich sind auch Schockwaffen eine Option, diese solltet ihr immer dann wählen, wenn ihr später noch die Möglichkeit haben möchtet, einige der Personen zu rekrutieren.


Hacker-Fähigkeiten/Skills

1
 
Hacking

Bisher noch nicht getestet, klingt aber interessant.

Äußerst praktisch. Damit könnt ihr die Drohen ganz einfach in Gasflaschen etc. fliegen lassen.

Es ist schneller und öfter möglich, zu Hacken (Q)

Praktisch um schnell durch die Stadt zu kommen.

Spart eine Menge Zeit bei Downloads. 6G-Datentarif.

Ermöglicht das einfache erreichen/stehlen von Schlüsseln/Keys. Damit kann man auch einige der Sicherheitsvorkehrungen komplett aushebeln.

Ruft eine Frachtdrohne, mit der man Sprengstoff oder Packete fallen lassen kann. Außerdem können Gegner damit auch über den Haufen geflogen werden.

Das hilft sehr vor allem bei den aggressiven Albion Drohnen. Diese können so übernommen/kontrolliert werden.

Gegner können gehackt werden über "Q" und werden dadurch unter Strom gesetzt.

Fighting/Kampf-Fähigkeiten

1
 
Unbewaffneter Kampf


Hier geht es hauptsächlich darum, den Schaden zu verringern. Körperlichen Schaden allgemein so gut wie möglich zu mindern und den Schaden den man selbst verursacht zu erhöhen. K.O. ist eine absolute Spitzen Fähigkeit, die eure Gegner beim Kampf praktisch direkt Kampfunfähig macht.

Sonstiges

1
 
Sinnvoll

Jedes mal wenn ihr einen Gegner ausschaltet, erhaltet ihr einen kleinen "Geld" (ETO) - Betrag.

Gibt es bei Anachisten und macht diese Immun gegen Gas.

Einmalige Prämie für das Rekrutieren des Agenten.

Uniformen für einen leichteren Zugang zu Albion, Medizinischen Einrichtungen und Baustellen.

2
 
Schwachsinn (wenn möglich vermeiden)

Schluckauf kommt häufig bei Trinkern vor. Diese sind unglaublich robust, durch Schluckauf eignen sie sich jedoch nicht zum Stealth bzw. schleichen.

Damit ist auch schon alles gesagt. Was schnell gehen sollte dauert hier ein gutes Stück länger. Die Fähigkeit ist in meinen Augen ziemlich nervig und kann gute Agenten zu Schlechten machen.

Gebrechlich ist häufig bei Agenten mit vielen Fähigkeiten um die anderen Fähigkeiten auszugleichen.

Beschränkt mobil tritt häufig bei älteren Agenten auf (Omas und Opas), diese können dann weder in Deckung gehen noch sprinten. Es sieht sogar so aus, als würden sie humpeln.

Ich verstehe Autos und Motorräder, sogar bei den Transportern kann ich noch ein Auge zu drücken, aber als Nutzfahrzeug einen Doppeldeckerbus, finde ich ziemlich nutzlos.

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