Home
Version: 1.0.7776.29487
In diesem Guide möchte ich ein paar hilfreiche Tipps und Tricks zusammenfassen, die Helfen sollen die Apokalypse gut zu überstehen. Ich gehe auf verschiedene Themen, wie z. B. Nahrung, Einzugsgebiete und die Zustimmung der Bevölkerung ein.
In Endzone A World Apart ist es wichtig die Nahrung aus vielen verschiedenen Quellen zu beziehen. Neben Kräutern ist nämlich auch die Anzahl der Nahrungsquellen für die Gesundheit der Befölkerung verantwortlich. Des Weiteren wird das Risko von Krankheiten, wie z. B. Seuchen verringert.
Es ist ratsam in den Statistiken den Lagertab im Auge zu behalten, um zu sehen welche Nahrungsquellen am lukrativsten sind.
Mit Einzugsgebiet meine ich den weißen Kreis um ein Gebäude, der die Effizienz von Gebäuden beeinflusst wenn mehre nebeneinander gebaut werden. Zum Beispiel bei Fischerhütten ist es so, das wenn mehrere nebeneinander gebaut werden, die Effizienz sinkt. Deshalb solte man schauen, das sich beeinflussende Gebäude nicht nebeneinander gebaut werden.
Die Zufriedenheit der Bevölkerung ist eine sehr wichtige Sache und man muss darauf achten, dass die Zufriedenheit neutral oder positiv bleibt. Nichterfüllte Bedürfnisse, wie z. B. der Mangel an Unterkünften, Schutzausrüstung oder Werkzeugen senken die Zufriedenheit.
Positive Effekte:
Negative Effekte:
Man sollte Produktionsgebäude nicht neben Wohngebäude bauen da diese die Zufriedenheit der Anwohner senken, wie man an dem Beispiel des Schrottplatzes sieht.